Ausstellungen

Cafè KRAFT in Berlin Pankow, Ausstellung "Mit dem Herzen im Kopf und den Füßen in den Wolken" 09-01/2024

BAAM #6, Berlin 12_2023

Aufbau
"Momentan", 60x80 cm, Acryl und Kreide auf Canvas
"Momentan" verkauft 🙂

FRAGIL, Werkschau der Kunstetagen Pankow
zum Thema Ateliernot in Berlin 11_2023

Atelierbausatz_01
Atelierbausatz_02
Atelierbausatz_03

Atelierbausatz  _01 bis _03 oder Wo arbeitet der Nikolaus?

Am 6.12. wüsste der Nikolaus gern, wie er weiter machen soll. Seit Wochen zieht er sein Herz über den Asphalt und weiß nicht, wie er es machen kann. Soll er Ameisen porträtieren? Das braucht nicht so viel Platz…

Mmh, oder vielleicht als Schnecke wiederkommen, da hat er sein Haus auf dem Rücken und kann selbst entscheiden, wo er wann was macht.  Noch ist alles da, doch was ist morgen?

FRAGIL scheint gerade das ganze Gefüge zu sein. Ein gewisses Maß an Fragilität ist gut, um in Bewegung zu bleiben. Aber ohne Basis keine Fragilität. Unabhängig von der heiklen Arbeitssituation für Künstler in dieser Stadt, die oft wie Erstbesiedler Orte bespielen, in denen sonst nicht so viel möglich ist, scheint gerade das ganze Gefüge zu schwanken.

Worauf baut das System? Welche Werte sind die Basis unseres Zusammenlebens? Wovon wird berichtet? Was wird verstärkt? Was wollen wir hier überhaupt? Was wollen wir zeigen? Wenn wir nicht zur Ruhe kommen, kann nichts Neues entstehen.

Welche Ideen haben wir für ein neues Miteinander???

Anja Weingärtner; Fotos: Fritz Weingärtner


Kunstraum FOYOU 09/2023

BAAM #5 , Berlin Affordable Art Market, 06/2023

LINE + COLOR, LiTE-HAUS Galerie, 06/2023

Artspring 05/2023, Offenes Atelier

Voices, Chromartgallery Berlin, Gruppenausstellung, 04/23

Year End Exhibition 2022, LiTE-Haus Galerie Berlin 12/2022

Flugstunden, Ausstellung im Cafè Frau Krüger am Mauerpark in Berlin 08/2022

Der Mythos ist hin, Gruppenausstellung in der Galerie Pankow im Rahmen des Artspring Berlin

Pop Up Store in den Schönhauser Allee Arcaden, 05/2022

Ausstellung im Cafè Kiezkaffeekraft, 01/2022

Ausstellung "CONTACT" Galerie erstererster Berlin 12/2021

Artspring Berlin 2021

Artspring Berlin 2020

Gefährten - GEDOK Brandenburg 2019

Artspring Berlin 2019